Polylux will never die!? – Zum Stand der Digitalen Bildung

Wäre es „die Integration der Technik oder die Kulturtechnik für Bildungsmodelle?“ Das war die Frage unserer Folge mit Franziska Baum und Dejan Mihajlovic. Aber nicht nur! Wir haben mit den beiden Expert:innen über den (Kultur-)Wandel in der Bildung auf politischer und schulischer Ebene gesprochen. Wir diskutierten, warum Informatik als Fach wichtig ist, obwohl nicht alle Programmierer:innen sein werden. Das System an sich kam natürlich auch nicht zu kurz. Letztlich bleibt die Frage: Wer muss alles mitgenommen – Politiker:innen, Lehrer:innen, Entscheidungsträger:innen, Eltern – werden?

Anmerkung aus der Technik: Leider hatte Franziskas Mikrofonkabel einen vermutlichen Kabelbruch, den wir kurzfristig nicht beheben konnten. Wir haben uns entschieden die Aufnahme dennoch zu machen und die Qualität in der Post-Produktion zu verbessern. Das hat relativ gut, aber leider nicht perfekt geklappt. Ihr hört auf der Tonspur von Franziska noch ein leichtes Knistern. Wir bitten das zu entschuldigen.

avatar
Alicia Sophia Hinon
avatar
Dirk Schoemakers
avatar
Monika Ilves
avatar
Franziska Baum
avatar
Dejan Mihajlović

2 Gedanken zu „Polylux will never die!? – Zum Stand der Digitalen Bildung“

    • Hallo Sebastian,
      in der Tat haben wir Adobe Enhance da drüber laufen lassen. Das hat schon sehr viel gerettet. Vorher war es viel viel schlimmer. Bei der Aufnahme selber ist das gar nicht so dramatisch rüber gekommen.
      Unser Learning daraus war, dass wir jetzt Equipment haben, dass wir verschicken wenn keine gescheiten Geräte vor Ort sind.
      Wir geloben Besserung 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar