Gibt’s da nicht was in der ePA? – Die Digitalisierung im Gesundheitswesen

Mit Marcel Weigand, Koordinator der AG eHealth bei D64 haben sich Monika und Dirk über den aktuellen Stand bei der Digitalisierung des Gesundheitssystems unterhalten. Konkret sprechen wir über die neue Digitalagentur, e-Rezept und ePA und warum diese Lösungen Jahrzehnte entwickelt wurden und trotzdem weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben.

avatar
Dirk Schoemakers
avatar
Monika Ilves
avatar
Marcel Weigand

1 Gedanke zu „Gibt’s da nicht was in der ePA? – Die Digitalisierung im Gesundheitswesen“

  1. Schön das ihr euch mit der Digitalisierung im Gesundheitswesen beschäftigt.
    In meiner Zeit als Mitglied später als Vorsitzender des Hauptpersonalrat im Bundesministerium für Gesundheit habe ich die Entwicklung bis Mitte 2022 begleitet.
    Mit mehr oder weniger Frust, wir haben als Personalvertretung immer wieder konstruktive Kritik geäußert, die geflissentlich überhört wurde.
    Wobei wir immer wieder auf die Einbindung der Nutzer bei der Entwicklung der Anwendungen hingewiesen haben.
    Aber es wurde nicht auf uns gehört.
    Ich hoffe ihr habt mehr Erfolg.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar